04.10.2020 21:03 Uhr

Choupo-Moting, Sarr und Douglas Costa vor Bayern-Wechsel

Der FC Bayern legt einen wilden Transferendspurt hin
Der FC Bayern legt einen wilden Transferendspurt hin

Kurz vor Transferschluss schlägt der FC Bayern München doch noch zu. Ein Wechsel ist bereits bestätigt, drei weitere werden wohl noch folgen.

Erst passierte lange Zeit nichts - doch kurz vor Transferschluss hat Bayern München noch einmal kräftig nachgelegt und die dringend benötigten Verstärkungen verpflichtet.

Einig ist sich der deutsche Rekordmeister mit Marc Roca von Espanyol Barcelona, ihm werden wohl Eric Maxim Choupo-Moting von Paris Saint-Germain, Bouna Sarr von Olympique Marseille und womöglich auch der ehemalige Münchner Douglas Costa (Juventus Turin) folgen.

Der 23 Jahre alte Roca erhält einen Vertrag bis 2025. Neun Millionen Euro kostet der defensive Mittelfeldspieler, der als Ersatz für Thiago (zum FC Liverpool) eingeplant ist.

Stürmer Choupo-Moting (31) soll laut "kicker" und "L'Equipe" einen Zweijahresvertrag in München erhalten. Der frühere Bundesligaprofi ist bei PSG ausgemustert worden und wäre ablösefrei.

Zudem berichtet der "kicker", dass sich die Münchner mit Marseille über einen Transfer des 28 Jahre alten Sarr geeinigt hätten, der als Backup für Rechtsverteidiger Benjamin Pavard vorgesehen ist.

Statt Hudson-Odoi: Douglas Costa vor Wechsel zum FC Bayern

Schon am Samstag hatte sich Trainer Hansi Flick bei Nachfragen zu möglichen Verstärkungen entspannt gezeigt. "Wir warten bis Montag ab. Ich habe vollstes Vertrauen, dass wir das hinbekommen", sagte Flick in Richtung Sportvorstand Hasan Salihamidzic, der lange Zeit unter Druck stand.

Gehandelt wurde bei den Bayern, die schon einige Male sehr gute Erfahrungen mit Last-Minute-Zugängen (Arjen Robben, Xabi Alonso oder Martinez) gemacht haben, auch Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea.

Der 19-Jährige sei "eines der größten Talente auf seiner Position", sagte Flick. Er sei flexibel einsetzbar, da sei es "ganz legitim, dass sich der FC Bayern mit ihm beschäftigt".

Weil es mit dem Youngster aber wohl nicht klappt, haben die Münchner einen Plan B aus der Tasche gezogen und eine Leihe von Douglas Costa ausgehandelt.

Der Brasilianer war bereits von 2015 bis 2017 in München, ehe er zu Juventus Turin wechswelte. Dort war der Flügelstürmer zuletzt nur zweite Wahl.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten