02.10.2020 21:30 Uhr

Arp trifft, Bayern II bezwingt Dynamo Dresden

Jann-Fiete Arp traf gegen Dresden sehenswürdig
Jann-Fiete Arp traf gegen Dresden sehenswürdig

Der einstige Shootingstar Jann-Fiete Arp hat Drittligameister Bayern München II zum ersten Saisonsieg verholfen. Der 20-Jährige verwandelte beim 3:0 (2:0) gegen Dynamo Dresden einen direkten Freistoß (22.) sehenswert, Leon Dajaku (28.) und Nicolas Kühn (90.) legten nach.

Mit vier Punkten aus drei Spielen steht die Reserve des Rekordmeisters im Mittelfeld der 3. Liga. Der Sieg hätte höher ausfallen können, Angelo Stiller scheiterte mit einem Foulelfmeter an Kevin Broll im Dynamo-Tor (42.). In der Schlussphase sah Dresdens Tim Knipping wegen einer Schwalbe im gegnerischen Strafraum Gelb-Rot (83.).

FCB-Trainer Holger Seitz war zufrieden mit der ersten, aber auch mit der zweiten Hälfte: "Ich fand es sehr beeindruckend wie die Mannschaft gemeinsam versucht hat, das Gegentor zu verhindern. Es war nur eine Frage der Zeit, wann der Schalter bei der Mannschaft kippt. Wir haben viele wunderbare Talente, die viel arbeiten und die einen hohen Anspruch haben."

Stürmer Fiete Arp erklärte: "Das war schon wichtig, gerade mit der jungen Mannschaft nach unserem Auftakt. Deshalb haben wir mehr Augenmerk auf die Defensive gelegt. Wir haben viele Debütanten in den letzten Wochen auf dem Platz gehabt. Deshalb war das heute brutal wichtig für die Sicherheit. In der zweiten Halbzeit hätte das Spiel phasenweise kippen können."

Arp war im vergangenen Sommer vom Hamburger SV zu Bayern München gewechselt, der Durchbruch blieb ihm verwehrt. In der aktuellen Spielzeit kommt er vorerst nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Diese hatte in der vergangenen Saison die Drittligameisterschaft geholt, durfte als Zweitvertretung eines Bundesligisten aber nicht in die 2. Liga aufsteigen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten