19.08.2020 12:43 Uhr

Extra-Lob für Bayern-Star Müller von Rummenigge

Rummenigge (l.) und Müller - hier bei einem Sponsorentermin
Rummenigge (l.) und Müller - hier bei einem Sponsorentermin

Für Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist Thomas Müller unter Trainer Hansi Flick der größte Gewinner.

"Es ist sein zweiter, dritter Frühling. Thomas ist unvergleichlich, das hat er wieder unter Beweis gestellt", sagte Rummenigge der "Sport Bild".

Bundestrainer Joachim Löw will der Bayern-Boss aber im Gegensatz zu Ehrenpräsident Franz Beckenbauer keinen Ratschlag in Sachen Müller geben. "Wir sollten Jogi Löw niemanden reinsingen. Er wird Thomas zurückholen, wenn er es für notwendig hält. Aber wir werden ihn dazu nicht motivieren oder drängen", sagte Rummenigge.

Im vergangenen Jahr hatte Nationaltrainer Löw klargestellt, neben dem Innenverteidiger-Duo Jérôme Boateng und Mats Hummels auch auf 2014er-Weltmeister Thomas Müller verzichten zu wollen. Bisher hatte es keine Rückkehr des 100-fachen Nationalspielers im DFB-Dress gegeben.

Thomas Müller spielt seit Monaten in absoluter Top-Verfassung für den FC Bayern. Wettbewerbsübergreifend kommt er bisher auf 48 Saisonspiele, in denen er 14 Tore erzielt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten