16.06.2020 23:23 Uhr

Rummenigge: "Eine komische und kuriose Meisterschaft"

Karl-Heinz Rummenigge (2.v.l.) bejubelt die Meisterschaft des FC Bayern
Karl-Heinz Rummenigge (2.v.l.) bejubelt die Meisterschaft des FC Bayern

Der FC Bayern ist zum achten Mal in Folge deutscher Meister! Kein Wunder, dass die Fußball-Prominenz des Landes den Münchnern nach ihrem erneuten Triumph Respekt zollte. Die Stimmen zum Titel:

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandschef Bayern München bei "Sky"): "Wir sind sehr glücklich. Das hat die Mannschaft toll gemacht. Großes Kompliment auch an Hansi Flick, er hat einen tollen Job gemacht. Es ist eine komische und kuriose Meisterschaft, aber wir sind total zufrieden."

Herbert Hainer (Präsident Bayern München): "Wir sind stolz, dass der FC Bayern auch in diesen ungewohnten Zeiten einmal mehr gezeigt hat, wozu er im Stande ist."

Christian Seifert (DFL-Geschäftsführer): "Gratulation an den FC Bayern zum Gewinn der deutschen Meisterschaft. Die Münchner Mannschaft hat den Titel verteidigt und damit eine angesichts der zwischenzeitlichen Aussetzung des Spielbetriebs sehr spezielle Saison für sich entschieden - vor allem auch dank bemerkenswerter Leistungen in der Rückrunde. Mein Glückwunsch geht auch an den Trainerstab um Hansi Flick und alle Verantwortlichen im Klub."

Fritz Keller (DFB-Präsident): "Dieser Titel ist ein besonderer - weil es der insgesamt 30. sowie der achte in Serie für die Münchner ist, die ihre herausragende Bilanz weiter ausbauen. Es ist ein großer, nicht ganz unerwarteter Erfolg in einer schweren Zeit, der der professionellen Arbeit des gesamten Klubs zuzuschreiben ist. Diese Meisterschaft ist aber auch deshalb eine außergewöhnliche, weil sie unter besonderen Umständen zustande gekommen ist. Ein Titelgewinn vor leeren Rängen ist auch für den deutschen Rekordmeister etwas Neues. Ich wünsche den Bayern, dass sie die Meisterfeier mit ihren Fans schon bald nachholen können."

Joachim Löw (Bundestrainer): "Glückwunsch an den FC Bayern, vor allem an Hansi Flick, das gesamte Trainerteam und die Spieler. Nicht nur die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass die Bayern in dieser Saison einige Hürden nehmen mussten. Lange Zeit war die Situation an der Tabellenspitze offener, als man es in den vergangenen Jahren gewohnt war. Letztlich aber war es beeindruckend, wie die Bayern sich wieder durchgesetzt haben. Mit ihrer Qualität, ihrer Mentalität und auch einer großen Portion Spielfreude sind die Bayern im zunehmenden Saisonverlauf immer dominanter geworden."

Oliver Bierhoff (Nationalmannschaftsdirektor): "Der Titelkampf war in dieser Saison lange Zeit offen und spannend - auch Borussia Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach standen in dieser Spielzeit vorübergehend an der Tabellenspitze. Doch in den entscheidenden Momenten waren die Bayern wieder da, haben an sich geglaubt und speziell in der Rückrunde einen begeisternden sowie torreichen Fußball geboten. Mich freut, dass unsere teils noch jungen Nationalspieler zu wichtigen Eckpfeilern dieser Meistermannschaft gereift sind."

Rainer Koch (DFB-Vizepräsident): "Der FC Bayern München hat seine Vormachtstellung im deutschen Fußball untermauert. Respekt! Natürlich wird diese Saison vor allem durch die außergewöhnlichen Rahmenbedingungen in Erinnerung bleiben, der sportliche Erfolg für Hansi Flick, sein Team und den ganzen Verein wird dadurch aber keineswegs geschmälert."

Bastian Schweinsteiger (ehemaliger Profi Bayern München): "Jawoll! Glückwunsch zur 8. Meisterschaft in Folge! Großartige Erinnerungen an die ersten drei."

Philipp Lahm (ehemaliger Kapitän Bayern München): "Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der 8. Meisterschaft in Folge! Ihr habt in den letzten Wochen eindrucksvoll gezeigt, warum ihr verdient an der Tabellenspitze steht."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten