14.06.2020 22:25 Uhr

Wagner legt sich mit dreistem TV-Reporter an

Schalke-Coach Wagner zeigte sich nach dem Spiel dünnhäutig
Schalke-Coach Wagner zeigte sich nach dem Spiel dünnhäutig

Die Sieglos-Serie des FC Schalke 04 geht nach dem 1:1 gegen Bayer Leverkusen trotz deutlicher Leistungssteigerung weiter. 13 Spiele in Folge sprang für die Elf von David Wagner nun schon kein Dreier mehr heraus. Der Trainer wirkt angekratzt, was man ihm im TV-Interview bei "Sky" anmerkte.

Dort hatte nämlich Reporter Ecki Heuser vor der Partie im Gespräch mit Bayer-Coach Peter Bosz so ganz nebenbei gefragt, ob denn ein Sieg gegen die ersatzgeschwächte und zuletzt wenig begeisternd aufspielende Mannschaft der Königsblauen überhaupt einen Wert hätte.

Eine recht dreiste Frage, die Wagner entweder am Spielfeldrand mitbekommen oder aber mindestens von einem S04-Kollegen zugesteckt bekommen haben muss.

Jedenfalls hatte Wagner nach der Partie noch ein Hühnchen mit Heuser zu rupfen, das merkte man ihm an. "Mit ihrer recht provokanten Frage, als sie Peter Bosz gefragt haben, ob man sich überhaupt freuen würde, wenn man gegen so eine Schalker Mannschaft gewinnt, haben sie mir einen riesigen Gefallen getan", erklärte er dem sichtlich überforderten Field-Reporter.

"Sie haben sich nicht viele Schalker Freunde damit gemacht", fügte Wagner an und verriet: "Aber uns hat es geholfen. Der letzte Push an Motivation war ihnen zu verdanken."Kein Zweifel. Der Coach der Knappen dürfte in seiner Kabinenansprache auf die Worte des "Sky"-Mannes hingewiesen haben.

Als Heuser versuchte, sich zu rechtfertigen, war Wagner schon im Begriff zu gehen und wiegelte den Reporter mit einem schnöden aber bestimmten "Dankeschön" ab.

Es war nicht die einzige Stilblüte des S04-Coaches am Sonntag. Schon vor der Partie sagte Wagner auf die Frage, ob er sich auf Schalke mehr Ruhe wünsche: "Ich hätte auch gerne jeden Tag 30 Grad in Deutschland. Aber was nicht ist, ist nicht."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten