14.06.2020 14:13 Uhr

Das steckt hinter dem Streit zwischen Hummels und Rösler

BVB-Verteidiger Mats Hummels ärgerte sich über Fortuna-Coach Uwe Rösler
BVB-Verteidiger Mats Hummels ärgerte sich über Fortuna-Coach Uwe Rösler

Die Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund (0:1) am 31. Spieltag war bis zum Schluss spannend. Hitzig ging es vor allem in der zweiten Halbzeit zu, als BVB-Verteidiger Mats Hummels und F95-Coach Uwe Rösler aneinander gerieten.

In der 60. Minute rannte Dortmunds Abwehrspieler plötzlich in Richtung Fortuna-Bank und deutete verärgert mehrmals die Ellenbogen-Geste an. "Ey, Trainer! Was soll das?", sagte Hummels laut "Sport1" dabei zu Rösler: "Hab mal ein bisschen mehr Respekt vor den Spielern!"

Zuvor hatte Borussia-Spielgestalter Axel Witsel versucht, den ins Seitenaus gerollten Ball für einen Einwurf nahe der Düsseldorfer Zone aufzusammeln. Dabei kreuzte sich sein Weg mit Rösler.

"Der Ball kam genau zu mir. Ich habe ihn natürlich durchgelassen, damit Dortmund ihn nicht sofort wieder schnell ins Spiel bringt. Witsel kam zu mir und hat mich angerempelt. Ich bin nur stehen geblieben", schilderte Rösler gegenüber dem TV-Sender seine Sicht der Dinge.

Im Anschluss nahm sich Schiedsrichter Sascha Stegemann der Sache an, der "die Situation genau so gesehen" und Rösler "recht gegeben" hat. "Dass der Mats seine Spieler als Kapitän in Schutz nimmt, das ist ganz klar. Kein Problem für mich und sicher auch nicht für Mats. Emotionen gehören dazu."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten