02.01.2020 08:12 Uhr

Medien: BVB wartet auf Top-Angebot für Alcácer

Verlässt Paco Alcácer den BVB?
Verlässt Paco Alcácer den BVB?

26 Tore in 47 Pflichtspielen für Borussia Dortmund sind durchaus beeindruckend, die Situation von Paco Alcácer beim BVB hat sich allerdings nicht unbedingt zum Positiven gewendet, zumal der Stürmer seit Mitte September nicht mehr getroffen hat und kaum noch berücksichtigt wurde. Nun heißt es in übereinstimmenden Berichten, dass Alcácer die Schwarzgelben bereits im Winter verlassen könnte.

Wie "kicker" und "Sport Bild" vermelden, ist der BVB bereit, den abwanderungswilligen Angreifer ziehen zu lassen, falls ein Klub ein werthaltiges Angebot für den 26-Jährigen abgibt. Das ist allerdings laut "kicker"-Informationen noch nicht geschehen. 

Offenbar fordern die Dortmunder Bosse eine Ablöse von 40 Millionen Euro für den Spanier, so die "Sport Bild". Alcácer war 2018 zunächst ausgeliehen und später dann für eine Gesamtsumme von 23 Millionen Euro (Leihgebühr plus Ablöse) vom FC Barcelona verpflichtet worden. 

Zuletzt war Alcácer mehr und mehr aufs Abstellgleis geraten. Laut "kicker" hat der 26-Jährige keinen Draht mehr zu Trainer Lucien Favre, laut "Sport Bild" vermissen seine Mitspieler im Training vollen Einsatz. Erschwerend kommt hinzu, dass der spanische Nationalspieler aufgrund seiner geringen Spielzeiten Sorge um seine Teilnahme an der EURO 2020 hat.

Wechselt Alcácer vom BVB zu Atlético?

Zudem hat der jüngste Transfer-Coup des BVB, die Verpflichtung von Sturm-Youngster Erling Haaland, bei Alcácer Spuren hinterlassen.

Laut "Marca" hat Alcácer sich daher bereits entschieden, Dortmund nach nur eineinhalb Spielzeiten wieder zu verlassen. Verhandlungen mit einem Interessenten sollen demnach laufen.

Atlético Madrid hat der spanischen Sportzeitung zufolge bereits Kontakt zum 26-Jährigen aufgenommen. Die Madrilenen sollen im Winter auf der Suche nach einem Neuner sein und sich dabei auf zwei mögliche Optionen festgelegt haben: Edinson Cavani von Paris Saint-Germain und Alcácer.

Eine Verpflichtung Cavanis würde dem Bericht zufolge allerdings das Gehaltsgefüge sprengen, ein Deal mit Alcácer daher wahrscheinlicher sein.

Alcácer selbst äußerte Anfang Dezember bereits offensiv, dass ihn eine Rückkehr in seine Heimat reize. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten