22.12.2019 15:39 Uhr

Harsche Kritik an Jérôme Boateng: "Das tut doch weh!"

Jérôme Boateng steckt beim FC Bayern aktuell in der Formkrise
Jérôme Boateng steckt beim FC Bayern aktuell in der Formkrise

Beim FC Bayern München ist Jérôme Boateng längst nicht erste Wahl. Gegen den VfL Wolfsburg war der Innenverteidiger der einzige Feldspieler aus dem Profi-Kader, der auf der Bank saß.

Kurz vor der Pause verletzte sich Javi Martínez, so kam Boateng unverhofft doch noch zu einem Einsatz vor der Winterpause. TV-Experte Marcel Reif sieht ob der dünnen Personaldecke dringenden Handlungsbedarf beim deutschen Rekordmeister.

"Beim Kader werden sie natürlich etwas machen müssen. Möchtest du wirklich noch einmal sehen, wie sich Boateng über den Platz schleppt? Das tut doch weh! Mir tut das schrecklich leid, wenn du siehst, wie ein Spieler körperlich es nicht mehr bringt", sagte Reif im "Sport1"-Doppelpass.

Boateng war im letzten Sommer immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht worden. Ein Transfer zu Paris-Saint Germain zerschlug sich, seit dem schiebt der Ex-Nationalspieler Frust.

Auch für den verletzten Martínez, der den Münchnern länger fehlt, hatte Reif wenig warme Worte übrig. "Solche Verletzungen kommen doch nicht von irgendwo her, sondern wenn man einem älteren Menschen sagt: 'Mach' das doch nicht mehr.'"

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten