17.12.2019 14:26 Uhr

Bayer-Coach Bosz erwartet "Reaktion" auf Derby-Pleite

Peter Bosz möchte von seiner Elf gegen Hertha eine
Peter Bosz möchte von seiner Elf gegen Hertha eine "Reaktion" sehen

Der Stachel der Enttäuschung sitzt bei Bayer Leverkusens Coach Peter Bosz nach der unerwarteten 0:2-Pleite beim rheinischen Derby beim 1. FC Köln am vergangenen Samstag immer noch tief.

"Nach dem Köln-Spiel waren die Spieler sehr selbstkritisch", sagte der niederländische Fußballlehrer auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC: "Sie wissen, dass sie nicht gut waren und es hätten besser machen müssen. Das sind Worte - die echte Reaktion muss morgen kommen, das ist das Wichtigste."

Man erwarte, dass die Elf von Trainer Jürgen Klinsmann in der BayArena ähnlich wie Köln auftreten werde. "Deshalb haben wir mit der Mannschaft Lösungen besprochen und trainiert", betonte Bosz.

Die Rote Karte für Leon Bailey in Köln nach einer Tätlichkeit wurde intern aufgearbeitet: "Solche Aktionen passen eigentlich gar nicht zu ihm, wir waren anfangs alle sehr enttäuscht. Wir haben lange miteinander gesprochen. Aber: Er ist noch jung - wir müssen ihm helfen."

Der Bayer-Coach machte auch klar, dass innerhalb der Mannschaft über die beiden Platzverweise gegen Köln gesprochen worden sei. "Das war doof, aber wir haben nicht allein deshalb verloren", meinte Bosz vor dem richtungweisenden Spiel gegen die Berliner.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten