01.10.2019 15:03 Uhr

Can und Ascacíbar in Spanien begehrt?

Emre Can (M.) könnte im Winter nach Spanien wechseln
Emre Can (M.) könnte im Winter nach Spanien wechseln

Für Emre Can dürfte das Kapitel Juventus Turin bald beendet sein. Medienberichten zufolge wird der deutsche Nationalspieler im Winter einen Wechsel anstreben. Nun wird Interesse aus Spanien lauter.

Erstligist Real Betis aus Sevilla ist laut einem Bericht von "Estadio Deportivo" ernsthaft an einer Verpflichtung des 25-Jährigen interessiert. Der Klub aus dem Süden sucht nach einem laufstarken und aggressiven Zuwachs für das defensive Mittelfeld, Emre Can stehe ganz oben auf der Wunschliste.

Cans Vertrag bei Juventus ist zwar noch bis 2022 datiert, unter Trainer Maurizio Sarri spielt er dennoch keine Rolle. Für den Champions-League-Kader der Bianconeri wurde der ehemalige Leverkusener und Münchner gar nicht erst nominiert, in der Liga reichte es bislang nur zu zwei Kurzeinsätzen.

Ob Real Betis zuschlägt dürfte allerdings auch vom richtigen Preis abhängen. Dem Vernehmen nach müsste ein Interessent um die 40 Millionen Euro hinlegen.

So haben die Grün-Weißen neben Can längst weitere potenzielle Neuzugänge auserkoren, berichtet "Estadio Deportivo". Neben Guido Rodríguez vom mexikanischen Erstligisten Club América hat Real Betis demnach auch ein Auge auf Santiago Ascacíbar vom VfB Stuttgart geworfen.

Der Argentinier liebäugelt dem "kicker" zufolge ohnehin mit einem Abschied aus dem Ländle. Die Berater des 22-Jährigen sollen sich in den vergangenen Monaten mit einem möglichen Wechsel beschäftigt haben. Sein Vertrag beim VfB läuft noch bis 2023.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten