27.09.2019 12:17 Uhr

Raman kein Startelf-Kandidat gegen RB Leipzig

Pausierte zuletzt wegen Sprunggelenksproblemen: Benito Raman vom FC Schalke 04
Pausierte zuletzt wegen Sprunggelenksproblemen: Benito Raman vom FC Schalke 04

Neuzugang Benito Raman ist beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, Trainer David Wagner steht vor dem Spitzenspiel am Samstag (15:30 Uhr) beim Tabellenführer RB Leipzig erstmals der komplette Kader zur Verfügung.

Der Ex-Düsseldorfer Raman, der wegen Sprunggelenksproblemen pausiert hatte, ist aber laut Wagner noch "kein Kandidat für die Startelf".

Erst nach dem Training am Freitag will der Coach entscheiden, ob der Belgier mit nach Leipzig reist oder am Samstag "eine intensive Trainingseinheit" einlegt. 

Vor dem Spitzenreiter RB hat Wagner größten Respekt. "Sie haben einen ganz interessanten Kader mit Tempo, Dynamik und physischer Präsenz", sagte der Deutsch-Amerikaner und prophezeite: "Sie werden am Ende der Saison in der Champions League landen und sind ein ganz ernsthafter Kandidat für die Meisterschaft."

Für sein Team, das zuletzt drei Siege in Folge feierte, ist Leipzig eine erste Reifeprüfung, "wir wollen uns messen und schauen, wie wir das hinkriegen". Wagners Rezept gegen den Tabellenführer: "Nur mit Verteidigen wird es nicht funktionieren. Wir müssen so auftreten, dass es keinen Spaß macht, gegen uns zu spielen."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten