19.07.2019 08:16 Uhr

Medien: Schalke hat neuen Linksverteidiger gefunden

Miguel Trauco steht angeblich vor einem Wechsel zum FC Schalke 04
Miguel Trauco steht angeblich vor einem Wechsel zum FC Schalke 04

Da die zuletzt gehandelten Danny Rose (Tottenham Hotspur) und Robin Gosens (Atalanta Bergamo) mit 22 Millionen Euro beziehungsweise zwölf Millionen Euro (Gosens) wohl zu teuer sind, muss sich Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 nach anderen Optionen für die Position des Linksverteidigers umgucken. Offenbar ist dabei Miguel Trauco in den Fokus der Königsblauen geraten.

Laut einem Bericht des Portals "Ajansspor" steht der Peruaner kurz vor einem Wechsel nach Gelsenkirchen. Offenbar hat Schalke im Werben um den 27-Jährigen unter anderem den türkischen Spitzenklub Besiktas ausgestochen, der ebenfalls Interesse gehabt haben soll. 

Miguel Trauco steht nur noch bis Ende des Jahres bei Flamengo RJ unter Vertrag, dürfte also für die Königsblauen für eine Ablöse im niedrigen einstelligen Millionenbereich zu haben sein.

Der 1,70-Meter-Mann absolvierte in der laufenden Saison beim brasilianischen Erstligisten vier Spiele über jeweils 90 Minuten und legte dabei zwei Tore auf. 

Zuletzt nahm Trauco an der Copa América teil, stand auch dort in allen sechs Partien über die volle Distanz auf dem Rasen und verlor erst im Finale mit Peru gegen Brasilien.

Beim Turnier überzeugte der 27-Jährige mit hohem Pressing, starkem Offensivdrang und überzeugte auch läuferisch. Eigenschaften, die dem neuen Schalke-Coach David Wagner gefallen haben dürften. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten