11.06.2019 13:43 Uhr

Addo-Nachfolger: Polanski kehrt nach Gladbach zurück

Eugen Polanski spielte zuletzt für die TSG Hoffenheim
Eugen Polanski spielte zuletzt für die TSG Hoffenheim

Schon als Kind spielte Eugen Polanski für Borussia Mönchengladbach. Nun kehrt der 33-Jährige als Trainer zurück zu seinem Herzensklub. Möglich macht das indirekt auch der BVB.

Wie bereits bekannt war, geht Otto Addo von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund. Dort arbeitet er als Bindeglied zwischen den Junioren und den Profis. Seine Stelle in Gladbach übernimmt nun Polanski, der laut "Bild" als Übergangs-Trainer für die Entwicklung und Betreuung der Gladbach-Talente zuständig sein wird.

"Für mich schließt sich ein Kreis", wird Polanki in dem Bericht zitiert. "Es ist eine Aufgabe, die mich total reizt. Und dazu noch bei dem Klub, bei ich meine Profi-Karriere gestartet habe und mit dem ich mich total identifizieren kann."

Eugen Polanski hielt sich in Gladbach fit

Während der Hinrunde der vergangenen Saison hatte Polanski sich nach seinem Abschied aus Hoffenheim als vereinsloser Spieler bei der U23 der Gladbacher fit gehalten und kurz darauf seine Karriere beendet. Dort arbeitete er unter anderem mit Otto Addo zusammen - und wurde sozusagen eingearbeitet.

"So, wie alles gekommen ist, hätte ich es mir nicht besser malen können", sagte Polanski. "Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es ist ein sehr interessantes Aufgaben-Gebiet."

Die Lizenz als Jugendtrainer hat Polanski bereits, nun will er sich darüber hinaus den A-Schein sichern.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten