31.03.2019 11:59 Uhr

Ulreich rechnet mit Neuer-Rückkehr gegen den BVB

Manuel Neuer wird dem FC Bayern anscheinend nicht lange fehlen
Manuel Neuer wird dem FC Bayern anscheinend nicht lange fehlen

Am Samstagnachmittag fehlte Torhüter Manuel Neuer dem Fußball-Bundesligisten FC Bayern München beim Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg etwas überraschend. Im Topspiel gegen Borussia Dortmund wird der Schlussmann aber vermutlich ins Tor zurückkehren. 

"Manu hat Wadenprobleme. Das kann zwei, drei Tage dauern. Aber ich gehe davon aus, dass er spätestens im Dortmund-Spiel wieder spielen kann", kommentierte Sven Ulreich im "kicker", der Neuer im jüngsten Ligaspiel vertreten hatte, die Verletzung seines Mitspielers. 

Dass der Schlussmann nicht mit nach Freiburg reisen könne, habe sich kurzfristig am Freitag vor der Abreise ergeben, erklärt sein Backup. 

Ob Neuer schon am Mittwoch im DFB-Pokal gegen den FC Heidenheim sein Comeback feiert, ließ sein Kollege offen.  

Aufgrund einer Muskelverletzung musste sich der Nationaltorwart im Gastspiel gegen das Team von Christian Streich vertreten lassen. Ohne ihren Kapitän kamen die Münchner beim Sportclub nicht über ein 1:1 hinaus.

Am kommenden Samstag (18:30) steigt in München das Topspiel zwischen den Bayern und Borussia Dortmund. Nach dem Last-Minute-Sieg gegen den VfL Wolfsburg geht der BVB mit zwei Punkten Vorsprung als Tabellenführer ins Meisterschaftsduell.  

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten