09.03.2019 07:19 Uhr

Schalke-Sportvorstand spricht Tedesco Vertrauen aus

S04-Coach Domenico Tedesco sah ein Leistungssteigerung seiner Mannschaft
S04-Coach Domenico Tedesco sah ein Leistungssteigerung seiner Mannschaft

Die Zukunft von Trainer Domenico Tedesco beim kriselnden Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 bleibt auch nach der 2:4-Niederlage bei Werder Bremen ein großes Thema. Nach der Partie hat sich Sportvorstand Jochen Schneider dazu geäußert und Tedesco den Rücken gestärkt.

"Ja", entgegnete Schneider auf die Nachfrage nach dem Spiel, ob Tedesco auch weiterhin auf der Bank sitzen werde: "Wir wollten eine Trendwende in der Leistung und die haben wir bis zum 1:2 gesehen."

Schalke ging bei Werder Bremen zunächst verdient in Führung und hatte das Spiel über weite Strecken der ersten Halbzeit im Griff. Ein schneller Ausgleich und ein Elfmeter von Max Kruse brachten allerdings die Hausherren auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang fehlte Schalke die Durchlagskraft, konnte jedoch noch zum zwischenzeitlichen 2:3 verkürzen.

Noch vor der Partie hatte sich Schneider bei "Eurosport" eine "Trendwende" gefordert: "Man kann auch bei einer sehr guten Leistung verlieren. Wir alle werden um 22:15 Uhr das Gefühl haben, ob es eine Trendwende war."

Am kommenden Spieltag erwartet Schneider eine Leistungssteigerung gegen RB Leipzig. "Dann sollte es schon über 70, 80 oder 90 Minuten ein gutes Spiel unserer Mannschaft sein", so der Sportvorstand.

Dazwischen liegt für die Königsblauen noch der Champions-League-Auftritt bei Manchester City, doch die Prioritäten der Königsblauen liegen eindeutig bei der Bundesliga. Denn nach der siebten sieglosen Partie in Serie liegen sie als 14. weiterhin nur knapp vor der Abstiegszone.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten