23.02.2019 16:42 Uhr

Nur noch Bankdrücker: Salihamidzic macht Thomas Müller Mut

Thomas Müller hat seinen Stammplatz beim FC Bayern verloren
Thomas Müller hat seinen Stammplatz beim FC Bayern verloren

Vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC stand Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic den "Sky"-Reportern Rede und Antwort. Die wichtigsten Aussagen des 42-Jährigen im Überblick.

Hasan Salihamidzic ...

... zur Frage, ob Thomas Müller kein Startelf-Kandidat mehr ist: "James hat in letzter Zeit auf dieser Position gute Spiele gemacht und der Trainer vertraut deswegen auf ihn. Er wird aber auch wieder seine Chance bekommen."

... zum Einsatz von Jérôme Boateng: "Es wird ein schweres Spiel. Wir wollen zu Null spielen. Jérôme hat das Vertrauen."

... zum Druck auf Borussia Dortmund: "Wir wollen natürlich Druck ausüben, aber wir schauen nur auf uns. Wir wollen die letzten zwölf Spiele, wenn möglich, alle gewinnen. Was die anderen machen, ist mir persönlich egal, solange wir unsere Spiele gewinnen."

... zur Frage, ob die Transfersperre gegen Chelsea die Bemühungen um Callum Hudson-Odoi erschweren wird: "Keine Ahnung. Da kann ich nichts zu sagen. Es ist jetzt auch keine Zeit, über Transfers zu reden. Dass es für Chelsea eine schwierige Situation ist, ist klar. Aber damit beschäftigen wir uns nicht. Wir werden schauen, was der Sommer bringt."

... zum Einsatz von Javi Martínez: "Wir haben einen sehr guten Kader, mit vielen Optionen. Der Trainer hat sich heute für diese Option entschieden. Der Trainer hat sich dabei etwas gedacht. Ich glaube schon, dass das Sinn hat."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten