14.02.2019 08:46 Uhr

Bericht: Chelsea bietet 45 Mio. für Frankfurts Jovic

Lukas Jovic bringt es bereits auf 19 Saisontore
Lukas Jovic bringt es bereits auf 19 Saisontore

Die Gerüchteküche um Top-Torjäger Luka Jovic vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt brodelt immer heißer. Jetzt soll neben den Spitzenklubs aus Spanien auch ein englischer Top-Verein am jungen Serben dran sein.

Wie die "Bild" berichtete, ist der sechsmalige englische Meister FC Chelsea ernsthaft an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert. Nach Informationen der Zeitung steht Jovic ganz oben auf dem Wunschzettel der Londoner, wenn es um eine Nachfolge für Weltmeister Olivier Giroud geht. Der Franzose wird die Blues voraussichtlich nach dieser Saison verlassen, sein Arbeitspapier an der Stamford Bridge wird dann nicht mehr verlängert werden.

Der FC Chelsea soll bei der Eintracht sogar schon ein konkretes Angebot hinterlegt haben. Demnach ist der Klub von Teammanager Maurizio Sarri bereit, mindestens 45 Millionen Euro für den 21-Jährigen zu investieren, der in dieser Saison nicht nur in der Bundesliga den Durchbruch geschafft hat.

Interesse auch von Real Madrid und dem FC Barcelona

Auch auf internationaler Ebene spielt Jovic eine überragende Saison, hat in der Europa League in bislang sechs Einsätzen starke fünf Tore erzielt. Im deutschen Fußball-Oberhaus führt er die Torschützenliste bekanntlich mit 14 Treffern in 19 Einsätzen an. 

Laut "Bild" gibt es noch keine Einigung zwischen der Vereinsseite um den Frankfurter Sportvorstand Fredi Bobic und Jovic-Berater Fali Ramadani. Die SGE will ihr größtes Talent unbedingt halten, müsste Jovic aber erst einmal selbst für die festgeschriebene Ablösesumme von sieben Millionen Euro von Benfica Lissabon verpflichten. Der Mittelstürmer spielt seit 2017 auf Leihbasis in Frankfurt, gehört ansonsten noch bis 2020 den Portugiesen. 

Vor den Gerüchten um das ernsthafte Interesse des FC Chelsea wurde Luka Jovic auch schon mit Real Madrid und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Die beiden Top-Klubs aus Spanien suchen ebenfalls neue Offensivpower für ihr alterndes Stammpersonal um Karim Benzema (31 Jahre) und Luis Suárez (32 Jahre).

Große Vorfreude auf die Europa League gegen Donezk

Jovic selbst meinte in einem Gespräch mit dem "Sportbuzzer" über das Interesse der spanischen Fußball-Großmächte: "Ich fühle mich natürlich geehrt, dass solch große Klubs Interesse an mir zeigen, aber momentan bin ich froh, hier in Frankfurt zu sein, und fühle mich wohl. Ich konzentriere mich momentan nur auf Eintracht Frankfurt, das ist meine oberste Priorität."

Mit der Eintracht steht der dreimalige serbische Nationalspieler am Donnerstag in der Ukraine auf dem Rasen, wenn es ab 21:00 Uhr bei Schachtar Donezk ins Hinspiel des Sechzehntelfinals geht. 

"Der Punkt gegen Dortmund hat gezeigt, dass wir auch gegen große Mannschaften mithalten können. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das Niveau halten können. Wir haben viel zu bieten. Bisher ist die Europa League eine unglaubliche Erfahrung, wir freuen uns alle darauf", gab Jovic zu verstehen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten