13.02.2019 11:55 Uhr

ManCity nimmt Gladbachs Elvedi ins Visier

Nico Elvedi ist noch bis 2021 als Gladbach gebunden
Nico Elvedi ist noch bis 2021 als Gladbach gebunden

Zuletzt wurde Matthias Ginter vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach mit einem Wechsel in der Premier League in Verbindung gebracht. Mit Nico Elvedi steht offenbar der zweite Innenverteidiger der Fohlen auf dem Zettel eines Insel-Klubs.

Wie die "Bild" berichtet, hat Manchester City ein Auge auf Elvedi geworfen und beobachtet den 22-Jährigen schon seit einiger Zeit. Demnach soll der Schweizer Teil des Umbruchs für das in die Jahre gekommene Abwehrzentrum um Niklas Otamendi (31) und Vincent Kompany (32) werden.

Doch die Citizens sind wohl noch nicht in die Transfer-Offensive gegangen. "Ich beschäftige mich mit solchen Dingen erst, wenn ich konkrete Angebote vorliegen habe. Die gibt es aber zur Zeit nicht", zitiert das Boulevardblatt Gladbach-Manager Max Eberl.

Auch das kolportierte Interesse vom FC Arsenal und Tottenham Hotspur an Nationalspieler Ginter wies Eberl bereits zurück. "Für Ginter liegen keinerlei Angebote aus England vor", sagte Eberl am Samstag bei "Sky" am Rande der Gladbacher 0:3-Niederlage gegen Hertha BSC. 

Zuvor hatte der englische Sender "Sky UK" berichtet, die beiden Londoner Top-Klubs seien an Ginter interessiert.

Bei den Gunners könne Ginter seinen Nationalmannschaftskollegen Shkodran Mustafi beerben, mit dem die Verantwortlichen angeblich nicht mehr zufrieden sind. Bei den Spurs laufen 2020 die Verträge von Jan Vertonghen und Toby Alderweireld aus. Ginter sei ein möglicher Nachfolger für einen der beiden Belgier.

Sowohl Elvedi als auch Ginter sind noch bis 2021 an die Borussia vom Niederrhein gebunden. In der aktuellen Saison bildet das Duo eines der stärksten Abwehrzentren der Bundesliga. Erst 21 Gegentreffer ließen die beiden Innenverteidiger zu.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten