04.01.2019 19:44 Uhr

Nach Naldo: Schalke will weitere Spieler abgeben

Franco Di Santo soll den FC Schalke noch in diesem Winter verlassen
Franco Di Santo soll den FC Schalke noch in diesem Winter verlassen

Nach dem bereits feststehenden Abgängen von Innenverteidiger Naldo sortiert der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 seinen Kader weiter aus. 

So sollen in den kommenden Tagen auch noch die Spieler Abdul Rahman Baba, Johannes Geis und Franco Di Santo den Revierklub verlassen. Alle drei Akteure reisten am Freitag nicht mit dem Rest der Mannschaft ins spanische Benidorm, wo die Schalker ihre Zelte im Rahmen eines Trainingslagers aufgeschlagen haben.

Schalkes Cheftrainer Domenico Tedesco bestätigte, dass neben Baba auch das Duo Geis/Di Santo in seinen Planungen für die bevorstehende Rückrunde in der Bundesliga keine Rolle mehr spielen wird. "Johannes Geis wird bei der U23 aufschlagen und nicht mehr bei uns trainieren", so der Schalke-Coach gegenüber der "Funke Mediengruppe". Gleiches gelte auch für den argentinischen Stürmer Di Santo, wie Tedesco am Freitag bestätigte. 

Geis noch ohne Pflichtspiel in 2018/2019

Ohnehin spielte das Duo schon in den vergangenen Monaten keine große Rolle mehr bei den Königsblauen. Während der 29-jährige Di Santo in der laufenden Spielzeit in vier Bundesligapartien zum Einsatz kam, hat der 25-jährige Geis noch gar kein Pflichtspiel in 2018/2019 für den FC Schalke absolviert. 

Nach Möglichkeit sollen beide Spieler noch in der laufenden Transferperiode verkauft werden. Mit entsprechend verschlanktem Kader wollen die Gelsenkirchener dann den Turnaround in der Bundesliga schaffen und noch in die obere Tabellenhälfte vorrücken. Derzeit rangiert S04 nach abgeschlossener Hinrunde nur auf dem 13. Platz im deutschen Fußball-Oberhaus. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten