22.12.2018 21:32 Uhr

Salihamidzic über RB-Knipser Werner

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic äußerte sich nur vage zu möglichen Neuzugängen
Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic äußerte sich nur vage zu möglichen Neuzugängen

Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat sich ausweichend zu Spekulationen um Transfers des Leipziger Stürmers Timo Werner und des französischen Nationalspielers Lucas Hernández von Atlético Madrid zum deutschen Fußball-Rekordmeister geäußert.

"Klar, dass es Spekulationen gibt. Wir diskutieren über viele Spieler", sagte er vor dem Spiel der Münchner bei Pokalsieger Eintracht Frankfurt am Samstag im Sender "Sky". "Man muss die Augen offen halten."

Linksverteidiger Hernández wurde zuletzt von spanischen Medien als möglicher 80-Millionen-Euro-Transfer nach München genannt. Werner hatte sich in dieser Woche selbst beim FC Bayern ins Gespräch gebracht. "Grundsätzlich ist das ein guter Spieler", sagte Salihamidzic über den deutschen WM-Teilnehmer.

Hummels-Verbleib steht für den FCB-Sportdirektor fest

"Er trifft am laufenden Band." Zu einem möglichen Abschied des früheren Weltmeisters Mats Hummels legte sich der Sportchef fest: "Er bleibt auf jeden Fall."

Laut Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ist es noch offen, ob sich der FC Bayern München in der Winterpause mit neuen Spielern verstärkt. "Ob wir was im Januar oder erst im Sommer machen, darüber ist noch keine Entscheidung gefallen", sagte Rummenigge nach dem 3:0 bei Eintracht Frankfurt dem TV-Sender "Sky".

Gleichzeitig kündigte er aber an, dass der Umbruch kommen werde. "Konkurrenz macht die Spieler besser."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten