22.12.2018 11:32 Uhr

FCB-Deal geplatzt? Ramsey vor Unterschrift in Italien

Aaron Ramsey steht angeblich vor einem Wechsel zu Inter Mailand
Aaron Ramsey steht angeblich vor einem Wechsel zu Inter Mailand

Nach der von Präsident Uli Hoeneß angekündigten Transferoffensive werden zahlreiche Namen als Neuzugänge des FC Bayern gehandelt. Ein Spieler, der mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht wird, ist Aaron Ramsey vom FC Arsenal. Nun soll sich der Waliser allerdings mit einem anderen Klub geeinigt haben.

Wie italienische Medien am Freitagabend berichteten, wird Aaron Ramsey nicht zum FC Bayern, sondern zum italienischen Traditionsklub Inter Mailand wechseln. Die Mailänder haben demnach mit den Vertretern des Spielers eine grundsätzliche Einigung erzielt, berichtet die Zeitung "La Repubblica".

Die sportliche Talfahrt der Nerazzurri, die in der Champions League als Gruppendritter ausschieden sind und in der Liga 14 bzw. sechs Punkte hinter Juventus Turin und dem SSC Neapel liegen, hat die Klub-Verantwortlichen offenbar dazu bewegt, grünes Licht für den Transfer zu geben.

Trainer Luciano Spalletti pocht laut dem Bericht zudem darauf, den 27-Jährigen schon im Winter unter Vertrag zu nehmen. Vereinsboss Marotta will ihm nun diesen Gefallen offenbar tun. In Mailand soll Ramsey zwischen sechs und sieben Millionen Euro pro Saison kassieren.

Neben dem FC Liverpool, Manchester United und Juventus Turin wurde auch der FC Bayern in den letzten Wochen als potenzieller Abnehmer für Ramsey genannt.

Eine Einigung hat es trotz gegensätzlicher Berichte aus England zwar nicht gegeben. Dass Ramsey ein Thema beim Rekordmeister war, gilt jedoch als sicher. Ein Thema, das sich nun erledigt haben könnte.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten