11.12.2018 15:28 Uhr

Medien: Barca verpasst Dembélé Mega-Strafe

Ousmane Dembélé soll eine saftige Geldstrafe kassiert haben
Ousmane Dembélé soll eine saftige Geldstrafe kassiert haben

Dass Ex-BVB-Profi Ousmane Dembélé unlängst erneut durch Disziplinlosigkeit von sich Reden gemacht hat, dürfte kaum noch überraschen. Verblüffend ist hingegen, mit welcher Vehemenz sein derzeitiger Arbeitgeber dem Verhalten des 21-Jährigen nun entgegnet sein soll.

Der FC Barcelona soll Dembélé mit einer Geldstrafe belegt haben, die über 100.000 Euro liegt. Es könnte sich sogar um das Dreifache der Summe handeln. Das berichtet "AS" am Dienstag.

Auslöser soll sein verspätetes Erscheinen beim Training am Sonntag gewesen sein. Wohl nicht das erste Mal, dass der Franzose seine Mitspieler warten ließ.

Trotz seiner zahlreichen Verfehlungen scheint Barca das Vertrauen in den Flügelflitzer allerdings noch nicht völlig verloren zu haben. Coach Ernesto Valverdo soll zwar ausgesprochen sauer auf Dembélé sein, hat den Youngster für das anstehende Champions-League-Duell mit Tottenham Hotspur aber dennoch in den Kader berufen.

Bei Dembélés Mitspielern soll die Strafe derweil nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen sein. War Valverde bislang recht flexibel, was die internen Regeln angeht, drohen nach dem Exempel an Dembélé künftig wohl auch weiteren Stars Zurechtweisungen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten