25.11.2018 10:02 Uhr

Bayern-Stars sprechen sich gegen Kovac aus

Niko Kovac ist beim FC Bayern angezählt
Niko Kovac ist beim FC Bayern angezählt

Beim FC Bayern München brennt spätestens nach dem 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf der Baum. Unmittelbar im Anschluss an die Blamage sollen sich mehrere Spieler gegen Trainer Niko Kovac ausgesprochen haben.

Das berichtet die "Bild am Sonntag". Der Fußball-Rekordmeister hatte im Duell mit dem Underdog aus dem Rheinland zwei Zwei-Tore-Vorsprünge verspielt. Angreifer Dodi Lukebakio erzielte in der Nachspielzeit mit seinem dritten Treffer noch den Ausgleich für die Fortunen.

Entschieden hinter Kovac wollte sich auch öffentlich nach dem Offenbarungseid gegen den Tabellen-17. niemand beim FC Bayern stellen. "Dazu sage ich nichts", antwortete Leon Goretzka auf die Frage, ob die Mannschaft noch hinter dem Trainer stehe.

Präsident Uli Hoeneß kündigte eine ergebnisoffene "Analyse" bezüglich des Coaches an. Man müssen nun "alles hinterfragen" beim FC Bayern.

"Tatsache ist, dass wir natürlich jetzt eine schwierige Ausgangsposition für den Rest der Saison sehen. Und wir müssen uns erstmal über das Wochenende alle Gedanken machen, wie wir aus dieser Situation das Beste machen", sagte der 66-Jährige.

Die Vereinsführung werde in dieser Frage "selbstverständlich immer auch die Meinung von Spielern anhören", die Entscheidung aber schließlich selbst treffen.

Der FC Bayern hat als Tabellenfünfter nach zwölf Spielen bereits neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund - und wäre Stand jetzt in der kommenden Saison nicht einmal für die Champions League qualifiziert.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten