16.11.2018 19:47 Uhr

BVB landet knappen Testspielsieg bei Drittligist Lotte

Alexander Isak traf zum zwischenzeitlichen 2:2 für den BVB
Alexander Isak traf zum zwischenzeitlichen 2:2 für den BVB

Während 13 Spieler von Borussia Dortmund auf Länderspielreise sind, sollen auch die daheimgebliebenen Stars nicht den Rhythmus verlieren. Mit Torjäger Paco Alcácer und Mario Götze reiste der BVB zum Testspiel nach Lotte. Das Spiel beim einstigen Pokalkontrahenten gewann der BVB knapp mit 3:2.

Zwar musste BVB-Trainer Lucien Favre bei dem Testkick beim Drittligisten auf Leistungsträger wie Marco Reus, der mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs ist, sowie auf Axel Witsel, Thomas Delaney oder Mo Dahoud verzichten.

Einige BVB-Stars waren aber trotzdem dabei: Paco Alcácer, Mario Götze, Julian Weigl oder Shinji Kagawa weilen nicht bei ihren Nationalmannschaften und liefen am Freitagabend gegen die Sportfreunde Lotte auf. 

Sechs Tage nach dem Sieg gegen Rekordmeister Bayern München (3:2) gewann die Mannschaft von Trainer Lucien Favre den Test in Lotte, nachdem es lange Zeit nach einer kleinen Überraschung ausgesehen hatte.

Der spanische Torjäger Paco Alcacer brachte den BVB kurz vor der Pause in Führung (45.), doch Alexander Langlitz (49.) und Gerrit Wegkamp (62.) drehten die Partie nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber. Dem Schweden Alexander Isak gelang nur vier Minuten nach seiner Einwechslung der Ausgleich (80.), Jeremy Toljan erzielte in der 88. Minute den Siegtreffer.

Ernst wird es für die Borussia wieder am 24. November im Bundesliga-Gastspiel beim FSV Mainz 05.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten