31.10.2018 14:19 Uhr

Schock für den FC Bayern: Thiago fällt wochenlang aus

Thiago zog sich im Pokal einen Bänderriss zu
Thiago zog sich im Pokal einen Bänderriss zu

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München muss mehrere Wochen auf Mittelfeldspieler Thiago verzichten. Der Spanier hat sich das vordere Außenband sowie die Gelenkkapsel im rechten Sprunggelenk gerissen. Das gab der Bundesligist am Mittag auf seiner Website bekannt.

Der 27-Jährige musste beim 2:1-Erfolg der Bayern im Zweitrundenspiel des DFB-Pokals beim SV Rödinghausen (2:1) am Dienstagabend in Osnabrück in der 75. Minute ausgewechselt werden und verließ das Stadion mit bandagiertem Knöchel und gestützt von zwei Betreuern.

"Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. Aber es sieht nicht gut aus, er hat starke Schmerzen. Wir müssen die genaue Untersuchung am Mittwoch abwarten, aber es deutet viel auf eine Kapselverletzung hin", hatte Bayern-Trainer Niko Kovac bereits kurz nach der Partie gesagt. Nun bewahrheiteten sich die Befürchtungen.

Gegen den Viertligisten hatte Kovac neben den Langzeitverletzten Corentin Tolisso und Kingsley Coman auch auf die angeschlagenen Arjen Robben (Rückenverletzung), Jérôme Boateng (Magen-Darm-Virus), James (Erkältung) und Mats Hummels (muskuläre Beschwerden) verzichten müssen.

Zudem fehlte Ersatztorwart Sven Ulreich, dessen Frau ein Kind erwartet. "Ich hoffe, dass der ein oder andere in den kommenden Tagen ins Training zurückkehrt", sagte Kovac.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten