08.10.2018 21:38 Uhr

Würzburg und Großaspach trennen sich torlos

Nullnummer zwischen Würzburg und Großaspach
Nullnummer zwischen Würzburg und Großaspach

Interimstrainer Zlatko Blaskic hat bei seinem Debüt auf der Bank des Fußball-Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach den erhofften Befreiungsschlag verpasst.

Der selbsternannte "Dorfklub" spielte zum Abschluss des 11. Spieltages bei den Würzburger Kickers 0:0 und steht nach seinem bereits fünften torlosen Unentschieden der laufenden Saison auf Abstiegsplatz 18.

Nach nur einem Sieg aus zuvor zehn Spielen hatte sich der Verein am Freitag von Trainer Sascha Hildmann getrennt. Mit lediglich sieben Treffern stellt Großaspach die mit Abstand schwächste Offensive der Liga.

"Unter dem Strich ist es ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Hälfte hatte Würzburg etwas mehr vom Spiel, im zweiten Durchgang waren wir dann spielbestimmender. Mit etwas Glück gelingt uns hier vielleicht sogar noch der Siegtreffer, aber im Endeffekt bin ich sehr zufrieden", sagte Interimscoach Blaskic nach Schlusspfiff.

Würzburg verpasste es dagegen, sich vorübergehend auf Relegationsplatz drei vorzuschieben und ist nun Sechster. Positiv: Die Mannschaft von Trainer Michael Schiele ist seit acht Spielen ungeschlagen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten