23.09.2018 16:00 Uhr

FC Bayern und VfL Wolfsburg feiern zweiten Sieg

Thomas Wörle und die FCB-Frauen holten den nächsten Sieg
Thomas Wörle und die FCB-Frauen holten den nächsten Sieg

Vizemeister Bayern München, Titelverteidiger VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim haben am zweiten Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga den jeweils zweiten Sieg eingefahren.

Die Münchnerinnen von Trainer Thomas Wörle gewannen am Sonntag 4:0 (1:0) gegen den MSV Duisburg und stehen an der Tabellenspitze. Lina Magull (43., Foulelfmeter und 59.), Jill Roord (50.) und Mandy Islacker (87.) trafen für den Champions-League-Teilnehmer.

"Wir hatten heute zwar keine Torchancen in Hülle und Fülle. Besonders in der zweiten Halbzeit haben wir aber gute Aktionen gestartet und uns schöne Tore erspielt. Wir hätten lediglich das erste Tor etwas früher machen müssen, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden", sagte der Bayern-Coach nach dem Spiel.

Die Doppeltorschützin der Münchner ist indes schon auf die kommenden Aufgaben fixiert: "Die Mannschaft ist bereits super eingespielt, das werden wir die nächsten Wochen noch vertiefen. Das Spiel nächste Woche gegen Wolfsburg ist eines der wichtigsten der gesamten Saison. Ich bin sehr gespannt und wir sind jetzt schon alle sehr heiß darauf."

Auch Wolfsburg und Hoffenheim siegen

Die Wolfsburginnen sind für das Kräftemessen auch bestens gewappnet. Die Wölfinnen setzten sich bei der SGS Essen mit 5:0 (0:0) durch und stehen nur aufgrund des schwächeren Torverhältnisses auf Rang zwei. Ewa Pajor traf dreimal (60./73./75.) für den VfL, zudem waren Pernille Harder (48.) und Nilla Fischer (70.) erfolgreich.

Hoffenheim gab sich keine Blöße und feierte mit einem 4:1 (2:0) beim früheren Meister 1. FFC Frankfurt den zweiten Sieg, der vorerst Rang drei bedeutet. Der SC Freiburg gewann 4:0 (2:0) gegen Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen holte bei Werder Bremen mit einem 1:0 (1:0) ebenfalls drei Punkte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten