31.08.2018 23:14 Uhr

BVB-Trainer Favre mit Unentschieden in Hannover zufrieden

Lucien Favre blieb mit dem BVB in Hannover torlos
Lucien Favre blieb mit dem BVB in Hannover torlos

Im Freitagabendspiel der Fußball-Bundesliga trennten sich Hannover 96 und Borussia Dortmund leistungsgerecht mit 0:0. Beide Trainer zeigten sich hinterher gegenüber "Eurosport" durchaus zufrieden. Die Stimmen.

Hannover 96 - Borussia Dortmund 0:0

André Breitenreiter (Trainer Hannover 96) ...

... zum Spiel: "Wir sind mutig aufgetreten und haben uns dieses Unentschieden verdient. Es ist ein Resultat, mit dem wir sehr gut leben können. Die erste halbe Stunde war herausragend, aber auch danach waren wir immer präsent und haben es den Dortmundern schwer gemacht."

... zur Leistung von Eigengewächs Linton Maina: "Er hat die Position am Mittwoch das erste Mal im Training probiert. Er ist laufstark, frech, unbekümmert und traut sich zu, offensiv auch die eine oder andere Finte einzubauen. Er ist auf einem guten Weg."

Waldemar Anton (Kapitän Hannover 96): "Wir haben vorne super gearbeitet, es dem Gegner schwer gemacht und wenige Chancen zugelassen. Im Großen und Ganzen ist der Punkt verdient."

Niclas Füllkrug (Hannover 96) ...

... zum Spiel: "Es war eine bärenstarke Leistung von uns. Ich denke, wenn wir vorne den Ball ein paar Mal besser gehalten hätten, hätten wir noch drei, vier hundertprozentige Chancen bekommen. Dass Dortmund Probleme hat, wenn sie zugestellt werden und lange Bälle spielen müssen, hat unser Trainerteam gut herausgearbeitet."

... zur Vertragsverlängerung: "Endlich ist es durch, es gibt jetzt keine Nebenschauplätze mehr für mich. Ich kann jetzt befreit aufspielen. Ich freue mich, dass ich wieder Ruhe habe und vor schöner Kulisse Fußball spielen kann."

Lucien Favre (Trainer Borussia Dortmund): "Das 0:0 ist okay für uns und geht in Ordnung. Unser Gegner war sehr gut organisiert und hat uns vor viele Probleme gestellt. Was die Balleroberung angeht, haben wir im Training noch viel zu tun. In solchen Situationen sind wir noch zu überhastet."

Marco Reus (Kapitän Borussia Dortmund) ...

... zum Spielverlauf: "Es war kein aufregendes Spiel, es gab wenig Chancen, ein typisches 0:0-Spiel. Nach dem Spielverlauf geht das 0:0 völlig in Ordnung, wir standen zu tief und haben uns nicht getraut, nach vorne zu verteidigen. Wenn wir ins Passspiel gekommen sind, wurde es immer gefährlich. Das war aber zu selten der Fall. Defensiv war es in Ordnung, offensiv können wir etwas zielstrebiger sein."

... zu den vergebenen Chancen: "Ich hatte die beiden größten Möglichkeiten. Natürlich ärgere ich mich im Nachhinein besonders. Einen muss ich machen, das tut mir leid für die Mannschaft."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten