13.08.2018 00:15 Uhr

Süle über Vorsaison: "Da hat einiges nicht gestimmt"

Stimmen zum Supercup-Duell zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt
Stimmen zum Supercup-Duell zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt

Nach dem 5:0-Kantersieg im Supercup gegen Eintracht Frankfurt überwog im Lager des FC Bayern München die Freude. Abwehrspieler Niklas Süle blickte jedoch kritisch auf die Schlussphase der Vorsaison zurück. Die Stimmen.

Hasan Salihamidzic (Sportdirektor FC Bayern München) ...

... zum Spiel: "Jeder Titel ist schön. Wir haben versucht, so viele Tore zu machen, wie möglich. Wir haben guten Fußball gespielt. Es hat phasenweise richtig, richtig gut ausgesehen."

... zur Leistung: "Wenn wir so gut verteidigen, wenn wir uns zusammen bewegen, ist es schwer gegen uns. Unglaubliche Qualität nach vorne haben wir. Wenn die Jungs explodieren, dann so."

... zu den Wechselgerüchten um Robert Lewandowski: "Wir wissen, was Lewa kann. Deswegen war das für uns nie eine Frage. Ich weiß, dass er einer der besten Stürmer der Welt ist. Es war uns von vornherein klar, dass er nicht wechselt. Das ist genau die richtige Reaktion, die er heute gezeigt hat. Er ist ein unglaublicher Spieler."

... zur Verletzung von David Alaba: "Ich will über einen Kreuzbandriss nicht nachdenken. Wir müssen abwarten. Er hat natürlich Schmerzen gehabt. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist."

Niko Kovac (Trainer FC Bayern München) ...

... zum Spiel: "Ich finde, wir haben ein richtig gutes Spiel über 90 Minuten gemacht. Ärgerlich ist nur, dass Alaba verletzt ist. Da müssen wir schauen, was genau ist."

... zur Verletzung von David Alaba: "Das wissen wir noch nicht. Wir werden ihn heute, vielleicht morgen untersuchen und dann schauen."

Niklas Süle (FC Bayern München) ...

... zum Spiel: "Es war heute ein schwieriges Spiel. In der ersten Hälfte haben wir nicht so viele Lösungen gefunden. Die zweite Hälfte war dann sehr gut."

... zu Trainer Niko Kovac: "Er hat eine ganz klare Ansprache. Da weiß jeder, was zu tun ist. Wir haben jetzt einen Plan und sind auf einem guten Weg."

... zur Frage, ob sie am Ende der letzten Saison keinen Plan mehr hatten: "Ich glaube nicht, dass wir so einen guten Plan zum Schluss hatten. Da hat einiges nicht gestimmt. Das meiste war vor allem mental. Das klappt jetzt wieder deutlich besser."

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt) ...

... zum Spiel: "Heute ist zu viel schief gelaufen. Uns sind die Grenzen aufgezeigt worden. Wir haben viel zu viele Fehler gemacht. Man hat auch die Klasse vom FC Bayern gesehen. Wir haben es auch taktisch nicht gut gemacht. Phasenweise war es eine Vorführung. Wir haben noch viel zu tun, um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die nicht so spielt wie heute. Eine absolut ärgerliche Niederlage, die mir nicht gefällt."

... zur Leistung von Torhüter Frederik Rönnow: "Er hatte zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen und ist noch nicht so lange im Trainingsprozess. Ihm fehlen noch die Einheiten, aber wir vertrauen ihm. Wir haben es heute alle nicht gut gemacht und müssen schnell in die Spur finden."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten