24.07.2018 20:29 Uhr

BVB-Star Pulisic zeigt Herz für jungen Fan

Christian Pulisic glänzte auch menschlich
Christian Pulisic glänzte auch menschlich

Beim 3:1-Erfolg von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gegen den FC Liverpool avancierte BVB-Youngster Christian Pulisic mit zwei Toren und einer Vorlage zum Matchwinner. Nach dem Spiel bewies der US-Amerikaner zudem seine menschlichen Qualitäten.

Als ein junger Fan den Rasen des Bank of America Stadium in Charlotte stürmte, um ein Autogramm von seinem Idol zu erhaschen, zögerten die Sicherheitsleute keine Sekunden, packten sich den Störenfried und schleppten ihn außer Reichweite des BVB-Stars. 

Bei Pulisic, der sich gerade den Fragen der Medien stellen wollte, fand die Aktion in ihrer Heftigkeit allerdings kein Wohlwollen. Der 19-Jährige versuchte die Security-Männer aufzuhalten. Als diese seine verbalen Einwände nicht wahrnahmen, ließ Pulisic das Mikrofon fallen und machte sich auf die Verfolgung.

Die Sicherheitskräfte hielten sich vorerst weiter ans Protokoll und verweigerten die Vereinigung mit dem Fan. Unter den Pfiffen der Massen ließ sich die Situation allerdings klären und Pulisic umarmte seinen glücklichen Anhänger. 

In den USA besitzt das wohl größte Fußballtalent des Landes Kultstatus. Pulisic ist Leader und Goalgetter des Nationalteams. Ein Umstand, der ihm den Spitznamen Captain America einbrachte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten