26.06.2018 09:53 Uhr

HSV-Flop Walace vor Wechsel zu Hannover 96

Der Brasilianer Walace (l.) steht kurz vor einem Wechsel zu Hannover 96
Der Brasilianer Walace (l.) steht kurz vor einem Wechsel zu Hannover 96

Fußball-Zweitligist Hamburger SV versucht derzeit, einige Top-Verdiener von der Gehaltsliste zu streichen. Für den ausgemusterten Brasilianers Walace scheint mit Hannover 96 ein Abnehmer gefunden.

Wie die "Bild" meldet, steht ein ein Wechsel des 23-Jährigen nach Hannover unmittelbar bevor. Demnach liege bereits eine Einigungen über die Ablöse- und Vertragsmodalitäten vor. Die Hannoveraner sollen dem Bericht nach sechs Millionen Euro Ablöse für die Dienste des Defensivakteurs bezahlen. Es steht ein Vertrag über drei Jahre im Raum.

Auch 96-Boss Martin Kind bestätigte am Montag eine mündliche Übereinkunft: "Wenn alles, was besprochen wurde so in den Verträgen steht, geht der Transfer vielleicht noch heute über die Bühne."

Walace spielt seit seinem Wechsel von Gremio Porto Alegre im Januar 2017 beim HSV. Die Hamburger zahlten damals mutmaßlich eine Ablösesumme von neun Millionen Euro. In seinen eineinhalb Jahren in der Hansestadt konnte der Brasilianer die damit verbundenen Erwartungen aber nur selten erfüllen. Insgesamt kam er in dieser Zeit auf 27 Bundesligaeinsätze für die Rothosen.

Bei Hannover 96 steht nach vereinseigenen Aussagen mit der bevorstehenden Verpflichtung von Walace das defensive Konzept für die kommende Spielzeit fest. 

"Damit sind unsere Planungen für die Defensive abgeschlossen", räumte Kind ein. Mit Kevin Wimmer ist bereits ein Neuzugang für die Innenverteidigung fix. Der bisherige Abwehrchef Salif Sané verlässt die Landeshauptstadt hingegen und schließt sich zur neuen Saison Schalke 04 an.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten