30.05.2018 08:28 Uhr

Medien: Quartett um Boateng darf FCB verlassen

Jérôme Boateng könnte die Bayern angeblich verlassen
Jérôme Boateng könnte die Bayern angeblich verlassen

Neu-Coach Niko Kovac und die Führung des FC Bayern München sollen sich bei einem Geheimtreffen in der letzten Woche darauf geeinigt, dass keine weiteren Transfers getätigt werden, bevor der aufgeblähte Kader des Fußball-Bundesligisten verkleinert wurde. Die "Sport Bild" präsentiert nun eine Liste der Spieler, die den Verein verlassen dürfen.

Das Fachmagazin eröffnet seine Aufzählung mit wenig überraschenden Namen. Mittelfeldstar Arturo Vidal und der Spanier Juan Bernat wird man bei einem entsprechenden Angebot demnach ziehen lassen. Die Verträge des Duos laufen 2019 aus, Vidal wurde zuletzt immer wieder mit Klubs aus England und Italien in Verbindung gebracht. 

Überraschender kommt die Behauptung, die Bayern-Bosse wären auch im Fall von Thiago gesprächsbereit. Der spanische Nationalspieler, dem immer wieder nachgesagt wird, er fühle sich in München nicht wohl, vermied unlängst ein Bekenntnis zu den Bayern, sein Vertrag endet jedoch erst Ende Juni 2021. Angeblich strebt Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola eine Wiedervereinigung mit seinem Lieblingsschüler unter dem Banner von Manchester City an.

Zudem soll man an der Säbener Straße ernsthaft einen Abschied von Jérôme Boateng in Betracht ziehen. Eine endgültige Entscheidung sei zwar noch nicht gefallen, bei seinem "sehr guten" Angebot sei ein Abschied jedoch nicht mehr ausgeschlossen, heißt es. In diesem Fall solle Kevin Vogt von der TSG Hoffenheim die Lücke in der Innenverteidigung füllen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten