29.04.2018 17:41 Uhr

FC Bayern gewinnt Münchner Derby gegen 1860

Der FC Bayern München II hat das Derby gegen 1860 gewonnen
Der FC Bayern München II hat das Derby gegen 1860 gewonnen

Die zweite Mannschaft des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München hat die Meisterfeier des Stadtrivalen 1860 in der Regionalliga Bayern zumindest vertagt.

Der Verfolger besiegte den Spitzenreiter vor 12.500 Zuschauern im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße 3:1 (2:0) und rückte zwei Spiele vor Saisonende bis auf sechs Punkte an die Löwen heran.

Kwasi Wriedt (19.), Raphael Obermair (44.) und Derrick Köhn (88.) trafen für den FC Bayern II, Daniel Wein (65.) erzielte den zwischenzeitlichen Anchlusstreffer für 1860.

"Das war in der ersten Halbzeit zu wenig Glaube von uns, alles zu halbherzig, das Anlaufen und die Zweikampfführung", kritisiert Löwen-Trainer Daniel Bierofka sein Team.

1860-Akteur Timo Gebhart sorgte nach der Partie für eine Rangelei, als er offenbar versuchte, in die Kurve zu einem "Stadtmeister"-Banner der Bayern-Fans zu gelangen. Das berichtet die "tz". 

Die Anhänger der Roten beschimpften den früheren Bundesliga-Profi. Auch Spieler der Bayern gingen dazwischen, am Mittelkreis entstand eine Rudelbildung. "Die Provokationen kamen von den Bayern", erklärte Gebhart den Eklat.

Auf den bayerischen Staffelmeister wartet in den Playoffs um einen Drittliga-Platz der 1. FC Saarbrücken, souveräner Gewinner der Regionalliga Südwest.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten