28.04.2018 21:43 Uhr

"Verletzt war ich nicht": Max Meyer widerspricht Tedesco

Trainierte unter der Woche nicht in vollem Umfang: Max Meyer
Trainierte unter der Woche nicht in vollem Umfang: Max Meyer

Gibt es noch eine Schlammschlacht zum Abschied? In der Causa Max Meyer ziehen dunkle Wolken über dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 auf.

Nachdem der 22-Jährige bereits in den letzten beiden Partien nur auf der Bank verharren musste, wurde er beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (2:2) nicht einmal in den Kader berufen. Der offizielle Grund: Meyer soll verletzt gewesen sein. Doch der U-Nationalspieler sieht das offenbar anders.

"Was soll ich sagen? Verletzt war ich nicht!", äußerte der Mittelfeldmann nach der Partie gegenüber Journalisten, als er zusammen mit Breel Embolo in die Mannschaftskabine der Königsblauen ging. Ein deutlicher Fingerzeig in Richtung Trainer und Sportvorstand.

Doch Domenico Tedesco wollte sich gar nicht unterstellen lassen, er hätte Meyer möglicherweise nur deswegen nicht berücksichtigt, weil dieser vor einigen Wochen ein lukratives Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen hatte. "Da Max nur individuell, aber nicht mit der Mannschaft trainiert hat, stellte sich nicht die Frage" nach einer Aufstellung, erklärte der Trainer.

Manager Christian Heidel schloss sich an: "Max hat wohl die ganze Woche nicht trainiert, sondern etwas für sich selbst gemacht. Deswegen hat ihn der Trainer nicht in den Kader genommen, weil die anderen Spieler eben mehr trainiert haben. "

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten