04.04.2018 09:38 Uhr

Rummenigge und Hoeneß sollen bei Bayern verlängern

Prägende Figuren in München: Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß
Prägende Figuren in München: Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß

Karl-Heinz Rummenigge soll beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München langfristig Vorstandschef bleiben. Das berichtet die "Sport Bild".

Der 2019 auslaufende Vertrag des ehemaligen Nationalspielers solle vom Aufsichtsrat verlängert werden. Chef des Aufsichtsrates ist Bayern-Präsident Uli Hoeneß.

Bei einer Vertragsverlängerung würde Rummenigge seine 30 Jahre als Funktionär in München vollmachen. Der 62-Jährige ist einer der dienstältesten Klubbosse der Bundesliga. 1991 wurde er zunächst Vizepräsident.

Seit 2002 steht Rummenigge an der Spitze des Vorstands der FC Bayern München AG. Zuletzt hatte er seinen Vertrag 2016 um drei Jahre verlängert.

Der Ex-Profi (162 Treffer in 310 Spielen) gilt als Visionär, der aufgrund seiner Ideen kaum zu ersetzen wäre. Rummenigge scheut zudem nie den Konflikt mit seinem langjährigen Wegbegleiter Hoeneß. Das Duo hat den FC Bayern in den vergangenen Dekaden geprägt. Laut "Sport Bild" plant auch Hoeneß eine weitere Amtszeit.

Aufsichtsrat Edmund Stoiber würde gerne in der aktuellen Konstellation weitermachen: "Wenn es nach mir geht, brauchen wir beide noch lange." Zu Jahresbeginn hatte sich der CSU-Politiker bereits ähnlich geäußert: "Uli und Kalle sind mit ihren 66 bzw. 62 spritzig, kreativ und gestalten die neuen Entwicklungen im nationalen und internationalen Fußball mit. Wir werden gut geführt, deshalb spricht nichts dafür, die Altersstruktur der Führung zu hinterfragen.“

Hoeneß selbst scheint noch lange nicht müde zu sein. Seine Sicht der Dinge: Wenn Donald Trump sich mit 70 Jahren zum US-Präsidenten wählen lassen kann, könne er das auch beim FC Bayern.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten