06.02.2018 14:45 Uhr

Kovac träumt schon vom "Double"

Niko Kovac will mit der Eintracht zurück nach Berlin
Niko Kovac will mit der Eintracht zurück nach Berlin

Trainer Niko Kovac will mit Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt zum zweiten Mal in Serie ins Finale des DFB-Pokals einziehen.

"Jeder Einzelne, der das im letzten Jahr erlebt hat, möchte da unbedingt wieder hin", sagte der 46-Jährige vor dem Viertelfinale am Mittwoch gegen den FSV Mainz 05: "Der Traum wird konkreter. Vorher waren es Silhouetten, jetzt sieht man es ein bisschen genauer."

Dass der Weg dorthin kein leichter wird und schon mit dem FSV Mainz ein echter Prüfstein wartet, ist dem Ex-Profi bewusst: "Der FSV Mainz hat eine richtig gute Mannschaft. Die Tabelle spiegelt nicht ihre Leistungsstärke wider. Wir müssen voll dagegenhalten", mahnte Kovac, der einen "echten Pokalfight" erwartet. 

Personell kann Kovac dabei bis auf die Langzeitverletzten wie Torjäger Alex Meier aus dem Vollen schöpfen. Zudem kehrte der ebenfalls lange verletzte Kapitän und Abwehrchef David Abraham Anfang der Woche gemeinsam mit Danny Blum immerhin ins Lauftraining zurück. Auch Stürmer Ante Rebic sei "eine Alternative", erklärte der Chefcoach. "Seine Schnelligkeit hat uns in Augsburg ein wenig gefehlt", sagte Kovac.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten