06.02.2018 09:19 Uhr

"Herausragende Trainingsleistung": Reus-Comeback naht

Marco Reus fühlt sich bereits für sein Bundesliga-Comeback
Marco Reus fühlt sich bereits für sein Bundesliga-Comeback

Die monatelange Leidenszeit des Marco Reus beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund könnte am kommenden Wochenende nach langem Warten sein Ende finden. 

Die sportliche Führung des BVB stellte in Aussicht, dass es am Samstag (ab 15:30 Uhr) gegen den Hamburger SV endlich zum Bundesliga-Comeback des 28-Jährigen kommen könnte. "Ob er gegen den HSV in den Kader zurückkehrt, wird die Trainingswoche zeigen. Wir können es kaum erwarten, er kann es kaum erwarten. Seine Trainingsleistungen sind herausragend", wird Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc in der Zeitung "Reviersport" zitiert. 

Der Offensivstar der Schwarz-Gelben hat in dieser Saison noch keinen einzigen Pflichtspieleinsatz absolviert, nachdem er sich im Mai des vergangenen Jahres einen Kreuzbandteilriss zugezogen hatte. 

Nach Monaten der Rekonvaleszenz drängt Reus nun auf seine Rückkehr in die Mannschaft, nicht zuletzt wegen der verletzungsbedingten Ausfälle einiger Teamkollegen. Jüngst war Youngster Jadon Sancho mit einer Bänderverletzung im Fuß aus dem Team gefallen. Ebenfalls nicht gegen Hamburg dabei sind am Wochenende Andrey Yarmolenko sowie Langzeitausfall Maximilian Philipp.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten