31.01.2018 16:20 Uhr

Austria-Schock: Madl fällt fürs Derby aus

Michael Madl muss verletzungsbedingt pausieren
Michael Madl muss verletzungsbedingt pausieren

Die Wiener Austria wird am Sonntag im Derby bei Rapid auf Michael Madl verzichten müssen. Der neue Abwehrchef fällt aufgrund einer Verletzung aus.

Vor zwei Wochen kehrte Michael Madl zur Austria zurück und schon hat sich auch der neue Abwehrchef ins violette Lazarett gesellt. Wie die "Veilchen" Mittwochnachmittag mitteilten, fällt der 29-Jährige aufgrund eines Muskelfaserrisses im linken, hinteren Oberschenkel rund zwei Wochen aus.

"Das ist für uns schade, weil er ein Führungsspieler ist", ärgerte sich Trainer Thorsten Fink vier Tage vor dem mit Spannung erwarteten Auswärtsderby gegen Rapid. Für den Frühjahrsauftakt am Sonntag im Allianz-Stadion (ab 16:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) stehen dem Austria-Coach Rückkehrer Patrizio Stronati, Mohammed Kadiri und Alexandar Borković als Kandidaten für die Innenverteidigung zur Verfügung.

Madl, der Mitte Jänner vom englischen Zweitligisten FC Fulham verpflichtet worden war, zog sich die Verletzung im letzten Vorbereitungsspiel gegen den FC Brünn (0:2) zu.

Mehr dazu:
>> Austria-Niederlage im letzten Testspiel
>> FAK muss liefern: "Jeder weiß, worum es geht"

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten