30.01.2018 12:19 Uhr

Klaus schon im Winter von 96 nach Wolfsburg?

Soll im Sommer nach Wolfsburg wechseln: Hannovers Felix Klaus
Soll im Sommer nach Wolfsburg wechseln: Hannovers Felix Klaus

Der VfL Wolfsburg will sich offenbar schon in der laufenden Transferperiode die Dienste von Offensivspieler Felix Klaus von Hannover 96 sichern. Wie der "kicker" berichtet, sei der VfL nicht abgeneigt, Klaus sofort in die Autostadt zu lotsen.

Ein Wechsel des 25-jährigen Flügelspielers im Sommer soll ohnehin bereits feststehen. Dies berichtete das Sportportal "sportbuzzer" am Montagabend.

Klaus, dessen Arbeitspapier bei 96 eigentlich noch bis 2019 läuft, könne demnach dann den Verein für kolportierte zweieinhalb bis drei Millionen Euro in Richtung Wolfsburg verlassen. Dort soll er einen Vierjahresvertrag erhalten. Ein sofortiger Transfer wäre dementsprechend teurer für die Wölfe.

Im Sommer 2015 holten die Niedersachsen Klaus für drei Millionen Euro vom SC Freiburg. Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga avancierte der gebürtige Osnabrücker im Unterhaus zum absoluten Aufstiegsgarant für Hannover, erzielte in 30 Spielen sechs Tore und legte vier Treffer auf. 

Auch in der laufenden Spielzeit gehört Klaus bei 96 zum Stammpersonal. Er stand bislang in 19 von 20 Partien auf dem Feld, wobei er mit zwei Treffern und sechs Assists glänzte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten