26.01.2018 22:58 Uhr

Stimmen: "Ich bin heute ganz entspannt"

Konnte zufrieden sein: Eintracht-Coach Niko Kovac
Konnte zufrieden sein: Eintracht-Coach Niko Kovac

Eintracht Frankfurt hat seinen Heimfluch gegen Lieblingsgegner Borussia Mönchengladbach besiegt und in der Fußball-Bundesliga zumindest vorübergehend Platz zwei erobert. Die Hessen gewannen zum Auftakt des 20. Spieltags mit 2:0 (1:0) - und feierten vor heimischer Kulisse nach vier Spielen ohne Dreier endlich wieder einen Erfolg. Die Stimmen zum Spiel:

Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach 2:0

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Ich bin glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir mussten hart arbeiten. In der ersten Halbzeit haben wird das gut gemacht, in der zweiten Hälfte weniger. Aber ich bin heute ganz entspannt."

Kevin-Prince Boateng (Eintracht Frankfurt) zum Spiel: "Es war ein schwieriges Spiel, und es ist glücklich, dass wir gewonnen haben. Aber Glück gehört dazu. Wir fighten und geben nicht auf. Dann haben wir drei oder vier überragende Fußballer in der Mannschaft. Die Mischung macht es aus."

... zur eigenen Leistung: "Ich hatte viele Rückschläge und genieße jeden Moment. Wenn ich der Mannschaft so helfen kann, dann ist es umso schöner. Ich probiere präsent zu sein und versuche, der Mannschaft zu helfen."

Dieter Hecking (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Ich muss die Entscheidungen wieder akzeptieren. Es ist das vierte, fünfte Mal in diese Saison, dass wir keinen Elfmeter bekommen. In der ersten Halbzeit haben wir uns neutralisiert, wir hatten aber auch die ein oder andere Chance. Unter dem Strich stehen null Punkte, damit müssen wir leben."

Jannik Vestergaard (Borussia Mönchengladbach): "Das war ein harter Kampf. Wir haben die Chancen gehabt, das Spiel zu drehen und eigentlich ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Deshalb bin ich sehr enttäuscht."

Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach): "Jannik fällt da vielleicht ein bisschen theatralisch, will dadurch aber auch anzeigen, dass er gehalten wird. Da müsste man sich das in Köln eigentlich nochmal angucken."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten