10.12.2017 15:27 Uhr

Bielefeld verliert im Sandhausener Schnee

Bielefeld kam im Schneegestöber nicht wirklich zurecht
Bielefeld kam im Schneegestöber nicht wirklich zurecht

Arminia Bielefeld hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Anschluss an die drei Spitzenklubs vorerst verpasst. Beim SV Sandhausen unterlagen die Ostwestfalen auf schneebedecktem Rasen durch die Gegentreffer von Lucas Höler (45.+1), Richard Sukuta-Pasu (59.) und Julian Derstroff (88.) mit 1:3 (0:1).

Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste erzielte Andreas Voglsammer (55.). Mit 25 Punkten hat die Arminia nun vier Zähler Rückstand auf Rang drei. Der Abstand könnte sich allerdings noch vergrößern, da der drittplatzierte 1. FC Nürnberg (29) zum Abschluss der Hinrunde am Montag (20:30 Uhr) auf die zweitplatzierte Düsseldorfer Fortuna (31) trifft.

Mit Fußball hatte das Geschehen im Stadion am Hardtwald über weite Strecken wenig zu tun. Gute Gelegenheiten ergaben sich angesichts der Platzverhältnisse zunächst nur durch Zufall - oder bei Standards. Folgerichtig fiel der Führungstreffer für Sandhausen durch den sträflich unbeobachteten Höler nach einem Eckball.

Erst in der zweiten Halbzeit führten bei kleiner werdender Schneedecke auch simple Spielzüge zum Erfolg. Der Ausgleich durch Voglsammer sowie der zweite und dritte Treffer für Sandhausen durch Sakuta-Pasu bzw. Derstroff fielen eher im Kick-and-rush-Stil aus dem Spiel heraus.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten