05.12.2017 13:57 Uhr

Traurige Gewissheit: BVB lange ohne Philipp

Maximilian Philipp fehlt Borussia Dortmund mehrere Monate
Maximilian Philipp fehlt Borussia Dortmund mehrere Monate

Die Verletzungssorgen bei Borussia Dortmund werden immer größer. Am Dienstag bestätigte der kriselnde Fußball-Bundesligist den monatelangen Ausfall von Sommer-Neuzugang Maximilian Philipp.

Laut BVB-Mitteilung zog sich der deutsche U21-Nationalspieler am vorigen Wochenende im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen "eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe" zu.

Der Offensivspieler war nach einem Zweikampf mit Jonathan Tah unglücklich auf dem Boden aufgekommen. Schon nach vier Minuten war die Partie für Philipp beendet.

In der laufenden Saison zählte der 23-Jährige, der im Juli für rund 20 Millionen Euro vom SC Freiburg nach Dortmund gewechselt war, zu den positiven Erscheinungen im schwarz-gelben Trikot. In elf Bundesligaspielen traf der Stürmer sechs Mal und bereitete zudem zwei weitere Tore vor.

Am Vortag hatten die Dortmunder bereits das Hinrunden-Aus von Gonzalo Castro verkündet. Der Mittelfeldspieler hatte sich in Leverkusen nach einem rüden Foul des Brasilianers Wendell einen Außenbandriss im Knöchel zugezogen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten