01.12.2017 23:17 Uhr

Stimmen: "Sicher nicht unser bestes Spiel"

Mit dem Unentschieden zufrieden: HSV-Coach Markus Gisdol
Mit dem Unentschieden zufrieden: HSV-Coach Markus Gisdol

Befreiungsschlag verpasst: Nach der umkämpften Nullnummer zwischen dem SC Freiburg und dem Hamburger SV zum Auftakt des 14. Spieltags der Fußball-Bundesliga stecken beide Klubs weiter im Tabellenkeller. Die Gäste konnten mit der Punkteteilung besser leben. Die Stimmen zum Spiel.

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Es sind zu viele Spiele, in denen wir einen Riesenaufwand betreiben und eine gute Struktur zeigen, im Abschluss aber zu wenig Präzision haben. Das ist schade. Mit vielen Dingen bin ich total zufrieden, aber wenn man mit so viel Druck spielt, dann muss man vor dem Tor anders auftreten. Das ist unsere Problematik."

Markus Gisdol (Trainer Hamburger SV): "Heute überwiegt der Punkt. Wir haben sicher nicht unser bestes Spiel gemacht, hatten fußballerische Defizite, aber wir haben alles reingeworfen. In der zweiten Halbzeit ist es uns nicht mehr gelungen, den Druck von Freiburg zu unterbinden. Aber wir müssen das Positive herausarbeiten: Wir haben auswärts zu null gespielt und gepunktet."

Dennis Diekmeier (Hamburger SV): "Defensiv war es ganz gut. Wir haben uns in jeden Zweikampf geschmissen und die Null gehalten. Mit dem Punkt sollten wir zufrieden sein."

Christian Mathenia (Hamburger SV): "Wir haben nur das Minimalziel erreicht. Wir hatten uns mehr vorgenommen, wobei wir wussten, dass der Gegner ekelig ist. In der zweiten Halbzeit war Freiburg näher am Lucky Punch."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten