25.11.2017 11:32 Uhr

Höwedes: Derby-Fieber und Startelf-Debüt

Debüt für Höwedes nach langer Verletzungspause
Debüt für Höwedes nach langer Verletzungspause

Benedikt Höwedes steht vor seinem Debüt für den italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Laut "Gazzetta dello Sport" will Juve-Coach Massimiliano Allegri den nach wochenlanger Verletzungspause genesenen Abwehrspieler beim Serie-A-Spiel gegen den FC Crotone am Sonntag von Beginn an einsetzen. 

Höwedes hat seit seinem Wechsel nach Italien weder in der Serie A noch in der Champions League gespielt, lediglich in einem Testspiel war der 29-Jährige zum Einsatz gekommen. Der langjährige Kapitän von Bundesligist Schalke 04 war Ende August aufgrund mangelnder Perspektiven unter dem neuen S04-Trainer Domenico Tedesco nach Turin gewechselt. 

Juventus hatte sich im Leihgeschäft mit Höwedes auch eine Kaufoption für den Verteidiger gesichert. Juve kann allerdings von einer endgültigen Verpflichtung zurücktreten, wenn Höwedes in der laufenden Saison nicht mindestens 25 Spiele für Turin bestreiten sollte.

Höwedes tipp auf Schalke-Sieg im Derby

Trotz der jüngsten Differenzen drückt Höwedes Schalke 04 im Derby gegen Borussia Dortmund die Daumen und tippt auf einen königsblauen Sieg beim Erzrivalen. "Die Mutter aller Derbys! Gerne wäre ich heute wie damals in der Fankurve, um die Mannschaft anzufeuern!", schrieb Höwedes bei Twitter und stellte ein Foto dazu, das ihn bei einem Derby in der Schalker Kurve zeigt: "Drücke Euch von Turin aus alle Daumen! Mein Tipp ist ein 2:1 für S04."

Der langjährige Kapitän der Schalker ist zur Zeit an Juventus Turin ausgeliehen und steht nach langer Verletzungspause vor seinen Debüt für den italienischen Rekordmeister. Höwedes war Ende August aufgrund mangelnder Perspektiven unter dem neuen S04-Trainer Domenico Tedesco nach Turin gewechselt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten