03.11.2017 09:54 Uhr

Köln bangt um formstarken Angreifer Guirassy

Einsatz gegen Hoffenheim ungewiss: Sehrou Guirassy
Einsatz gegen Hoffenheim ungewiss: Sehrou Guirassy

Der 1. FC Köln bangt nach der Gala in der Europa League gegen BATE Baryssau (5:2) um den formstarken Sehrou Guirassy. Der Franzose, Schütze des zwischenzeitlichen 3:2 (63.), musste angeschlagen vom Feld.

Guirassy hatte zuletzt auch bei der 1:2-Niederlage gegen Bayern Leverkusen in der Bundesliga getroffen. 

Trainer Peter Stöger konnte zunächst keine genaueren Angaben zu seiner Verletzung machen. "Ich weiß nicht genau, was passiert ist", sagte der Österreicher: "Wir müssen die Untersuchungen abwarten."

Lob gab es derweil für den zur zweiten Halbzeit eingewechselten Yuya Osako, der erst den wichtigen Ausgleich (54.) und später das 4:2 (82.) erzielte. "Ich habe Yuya so gesehen, wie wir ihn gewohnt sind", meinte Stöger: "Er hat einen richtigen Impuls gegeben. Das ist wichtig. Zu sehen, dass sich etwas bewegt, wenn du etwas veränderst."

Das Erfolgserlebnis gegen BATE soll nun auch Schwung für die Bundesliga bringen - am besten schon für das Heimspiel am Sonntag (15:30 Uhr) gegen 1899 Hoffenheim.

"Das Ergebnis tut gut, aber es verändert nicht viel", meinte Stöger: "Gegen Hoffenheim erwartet uns ein sehr schwieriges Meisterschaftsspiel. Das wird eine ganz andere Aufgabe."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten