02.11.2017 14:55 Uhr

Frankfurts Hasebe wieder "voll belastbar"

Makoto Hasebe fiel zuletzt gegen Mainz verletzt aus
Makoto Hasebe fiel zuletzt gegen Mainz verletzt aus

Eintracht Frankfurt kann im Spiel am Freitag gegen den Tabellenvorletzten Werder Bremen wieder auf Makoto Hasebe setzen. Der japanische Nationalspieler hat seine Knieprobleme auskuriert und soll wieder die zentrale Position in der Dreier-Abwehrkette übernehmen.

"Er ist voll belastbar und konnte in den vergangenen drei Trainingstagen alles mitmachen", sagte Eintracht-Coach Niko Kovač am Donnerstag.

Der 33-jährige Hasebe hatte den Hessen in der vergangenen Partie beim FSV Mainz 05 (1:1) gefehlt. Personell kann Kovač am 11. Spieltag aus dem Vollen schöpfen. Bis auf die Langzeitverletzten Marco Fabián, Timothy Chandler, Omar Mascarell und Alexander Meier sind alle Profis des Tabellenzehnten fit.

Kovač warnte vor den kriselnden Bremern, bei denen Florian Kohfeldt als Nachfolger des am vergangenen Montag entlassenen Alexander Nouri sein Debüt auf der Werder-Bank feiert. "Ich erwarte sie kompakt und gut verteidigend, in abwartender Konterstellung", sagte Kovač und meinte: "Das Spiel wird nicht so leicht, wie es sich der ein oder andere aufgrund der Tabellensituation vorstellt."

Die Bremer haben immerhin vier ihrer fünf Punkte auswärts geholt - die Frankfurter indes nur vier ihrer insgesamt 15 Zähler in der heimischen Arena. Für das Spiel sind bereits 51.000 Karten verkauft.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten