30.10.2017 09:52 Uhr

Bundesliga-Quartett scharf auf HSV-Juwel

Tatsuya Ito soll viele Interessenten auf den Plan holen
Tatsuya Ito soll viele Interessenten auf den Plan holen

Trotz des anhaltenden Tieffluges beim abstiegsbedrohten Bundesligisten Hamburger SV brodelt die Gerüchteküche besonders um einen Mann heftig weiter im hohen Norden.

Youngster Tatsuya Ito wirbelte auch beim Gastspiel in Berlin als Einwechselspieler wieder mit. Nach dem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand in der Hauptstadt wurde er gemeinsam mit U-Nationalspieler Jann-Fiete Arp als Joker gebracht. Er setzte immerhin noch ein paar Offensivakzente, ehe der HSV die Partie mit 1:2 verlor. 

Laut der "Hamburger Morgenpost" soll sich der 20-Jährige nach seinen fünf bisherigen Bundesliga-Einsätzen längst bei mehreren Konkurrenten aus der Bundesliga auf die Einkaufsliste gespielt haben. Laut der Zeitung sind Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, 1. FSV Mainz 05 und SC Freiburg heiß auf den Japaner. 

Itos Berater Jun Yamazaki beschwichtigte zwar zuletzt gegenüber der Hamburger Gazette: "Tatsuya möchte beim HSV bleiben. Wir sind in sehr guten Gesprächen und hoffen auf eine zügige Einigung." Allerdings dürfte eine Vertragsverlängerung des Stürmers eine kostspielige Angelegenheit für den Bundesliga-Dino werden. Itos derzeitiges Arbeitspapier läuft nur noch bis zum Sommer. Eine neue Unterschrift des quirligen Offensivmannes dürfte sich Ito einiges kosten lassen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten