24.09.2017 16:09 Uhr

KSC gibt Rote Laterne ab - FCM klettert

Der KSC steht nun auf Rang zwölf der Tabelle
Der KSC steht nun auf Rang zwölf der Tabelle

Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC hat am 10. Spieltag der 3. Liga die Rote Laterne des Tabellenletzten wieder abgegeben.

Die Badener gewannen im Kellerduell gegen Rot-Weiß Erfurt mit 2:0 (1:0). RWE stürzte stattdessen ans Tabellenende. André Laurito (18.) per Eigentor und Fabian Schleusener (90.+5) trafen für den KSC.

Im zweiten Sonntagsspiel unterlag der VfR Aalen dem 1. FC Magdeburg 0:1 (0:0). Tobias Schwede (80.) sorgte für den entscheidenden Treffer. Durch den Dreier schob sich der FCM auf Position zwei der Tabelle.

"In der ersten Halbzeit haben wir zu viel liegen gelassen", sagte Magdeburgs Tobias Schwede nach der Partie und fügte hinzu: "In der zweiten Halbzeit lief es besser." Auch Coach Jens Härtel betonte: "Wir haben die Englische Woche gut beendet. Drei Mal Aluminium zeigt, dass der Sieg nicht unverdient war."

Magdeburg ließ Fortuna Köln, das am Samstag 0:3 gegen die Sportfreunde Lotte verloren hatten, hinter sich. Tabellenführer bleibt der SC Paderborn, der einen Zähler vor dem ehemaligen Europapokalsieger rangiert.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten