04.07.2017 20:11 Uhr

Details enthüllt: Harit schon bald Schalker?

Amine Harit steht angeblich unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Schalke
Amine Harit steht angeblich unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Schalke

Ein Wechsel von Nantes-Youngster Amine Harit zum FC Schalke wird in den Medien seit Wochen heiß diskutiert, jetzt scheint der Deal kurz vor dem Abschluss zu stehen. In den Medien kursieren zumindest sehr konkrete Details des Transfers.

Das französische Portal "20minutes.fr" berichtet, dass Harit Nantes am Dienstag verlassen hat, um in den nächsten Stunden einen Vertrag beim FC Schalke zu unterschreiben. Der Bericht nennt zudem Zahlen. Demnach lassen sich die Knappen das französische Talent rund zehn Millionen Euro kosten und der Mittelfeldspieler unterschreibt für vier Jahre.

Kommt es zum Vereinswechsel Harits, würden wohl beide Seiten aufatmen. Der U20-WM-Teilnehmer soll zuvor versucht haben, seinen Abschied zu erzwingen. "Er will nicht zurückkommen. Was sollen wir tun? Ich wollte ihn nicht verkaufen", erläuterte Nantes-Präsident Waldemar Kita Ende Juni. 

Ein Vorwurf, den Schalke-Manager Christian Heidel allerdings revidierte. Heidel erklärte, dass die Abwesenheit vielmehr von Nantes Ex-Coach Sérgio Conceição genehmigt gewesen sei. Harit hätte wegen der Teilnahme an der U20-Eliterunde Sonderurlaub bekommen.

Der französische Junioren-Nationalspieler mauserte sich bei seiner ersten Profisaison 2016/2017 auf Anhieb zum Leistungsträger und bestritt 34 Partien für Nantes. Dabei erzielte er einen Treffer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten