30.06.2017 20:26 Uhr

Medien: Real an Super-Duo dran

Eden Hazard wird mit Real Madrid in Verbindung gebracht
Eden Hazard wird mit Real Madrid in Verbindung gebracht

Champions-League-Gewinner Real Madrid soll weiterhin hartnäckig daran arbeiten, noch in diesem Sommer gleich mehrere Transfers der Extraklasse zu realisieren. 

Jüngst berichtete die spanische Zeitung "Diario Madridista" darüber, dass die Königlichen neben Top-Youngster Kylian Mbappé auch an Eden Hazard vom englischen Meister FC Chelsea dran sein sollen. 

Angeblich will Real Madrid gleich beide Spieler verpflichten - sowohl den 26-jährigen Spielgestalter Hazard als auch den extrem antrittsschnellen Außenstürmer Kylian Mbappé vom französischen Meister AS Monaco. 

Für das Duo, welches noch bis 2020 (Hazard) beziehungsweise 2019 (Mbappé) an seine Klubs gebunden ist, wären enorme Ablösesummen fällig. So soll sich der FC Chelsea einen Verkauf vom belgischen Starspieler satte 115 Millionen Euro kosten lassen. Ein Transfer des französischen Offensivjuwels Mbappé dürfte sogar noch einmal teurer werden.

Ersatz für abwanderungswillige Morata und Rodríguez

Dennoch bringen die spanischen Medien die beiden mit dem Rekordmeister der Primera División in Verbindung. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Mit Álvaro Morata und James Rodríguez haben die Zidane-Mannen gleich zwei wechselwillige Edelreservisten in ihren Reihen. Ein Verkauf der beiden dürfte ebenfalls eine dreistellige Millionensumme auf die Konten der Hauptstädter spülen, die dann wiederum in neue Top-Spieler investiert werden sollen.

Es bleibt also in jedem Falle spannend unter der spanischen Sonne in dieser Transferperiode. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten